Schön, dass Sie bei uns sind!

Das Malteser Bildungszentrum Rheinland ist bereits seit 1998 eine staatliche anerkannte Schule für Rettungsassistentinnen und Rettungsassistenten. In den Jahren 2009 und 2011 wurden wir zusätzlich von ITLS Germany e.V. als Trainingszentrum sowie als staatlich anerkannte Lehranstalt für Desinfektorinnen und Desinfektoren zertifiziert. Seit dem Jahr 2016 sind wir eine staatlich anerkannte Schule für Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter.

Nahezu alle Fort- und Weiterbildungsangebote bieten wir Ihnen auch gerne als Inhouse-Seminare an.

Neben dem rettungsdienstlichen Schwerpunkt und den Aus- und Fortbildungen für Desinfektoren bietet das Bildungszentrum Rheinland auch Schulungen für Mitarbeitende sowie Lehrgänge für Einsatzkräfte im Katastrophenschutz und Aus- und Fortbildungen für Ausbilder der Ersten Hilfe an.

Unsere acht Schulungsräume sind vollständig klimatisiert und mit modernen Medien und WLAN ausgestattet.

Um Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten, gibt unser engagiertes Team täglich sein Bestes.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Schulbüros unter 0228/96992-70 oder per Mail mbz.rheinland@malteser.org zur Verfügung.