Ihr Aufenthalt bei uns

Bereits vor Unterrichtsbeginn haben Sie die Möglichkeit, sich bei einem mobilen Frühstücksservice mit Brötchen und anderen Leckereien zu versorgen. In den Pausen steht Ihnen unsere Cafeteria mit Kaffee- und Snackautomat sowie kostenlosem Wasser zur Verfügung. Außerdem haben Sie die Möglichkeit, Ihre mitgebrachten Speisen bei uns aufzuwärmen.

Im ca. fünf Gehminuten entfernten Zentrum von Duisdorf finden Sie zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Lebensmitteln zu versorgen. Dort finden Sie auch unsere Partner, bei denen Sie unsere Wertmarken einlösen können. Diese erhalten Sie, wenn Sie Ihren Lehrgang mit Verpflegung gebucht haben. Sie haben die freie Auswahl zwischen mehr als 10 verschiedenen Partnern, von Pizza über Tapas bis hin zu asiatischem Essen oder einfach nur Gyros und Pommes.

Schön, dass Sie länger bleiben!

Gerne buchen wir für Sie ein Hotelzimmer in einem der nahegelegenen Hotels, mit denen wir langjährig zusammenarbeiten. Die meisten davon befinden sich in oder in der Nähe der Fußgängerzone Bonn-Duisdorf und sind in wenigen Minuten zu Fuß von der Schule aus erreichbar. Sollte ausnahmsweise ein etwas weiter entferntes Hotel - z. B. in Alfter oder anderen Stadtteilen von Bonn - gebucht werden müssen, ist dieses mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder dem Auto bequem zu erreichen.

Für weitere Informationen stehen Ihnen die Mitarbeiter des Schulbüros unter 0228/96992-70 oder per Mail mbz.rheinland@malteser.org zur Verfügung.